Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage bei uns in der Firma sind 4 Betriebsbedingte Kündigungen ausgesprochen worden! (Zum 31.01.08) Alle 4 werden jetzt klagen! Von den 4 AN arbeitet aber jetzt schon keiner mehr (Resturlaub und Stunden abbauen)!
Nun Folgendes Problem unsere GL will jetzt ab Mitte nächster Woche 2 Leiharbeitnehmer beschäftigen um die momentane Urlaubs und kranken Situation abzudecken! Ich finde das schon ziemlich krass erst Leute Entlassen und dann sofort Leiharbeitnehmer! Dürfen die das überhaupt? Meine Rechte nach §99 usw sind mir bekannt meint ihr dadurch haben die 4 eine Chance auf Wiedereinstellung oder sollten wir masiv dagegen vorgehen das die Leiharbeitnehmer Beschäftigt werden!

Kann der BR etwas dagegen tun?
Antworten wären mir sehr Wichtig


Danke schon mal im Vorraus