W.A.F. LogoSeminare

Betriebsratmitglieder wird die Arbeit erschwert ...

T
TROISDORFER
Jan 2018 bearbeitet

Hallo was würdet ihr machen ??? Gesamt/150 Mitarbeiter im Betrieb davon 10 im Warenlager/ zur Zeit nur 6 MA wegen der urlaubzeit nun wollen ich und ein Kollege an einer Betriebsratsversammlung teilnehmen/Chef sagt weil hohe Auftragslage,kann nur einer von uns gehen !!! Betriebsratvorsitzende stimmt zu !!! Wir finden das nicht in Ordnung . Klar kennen wir unsere Rechte,keine Frage,es wird einfluß auf die Betriebsratsarbeit genommen ... Hallo was würdet ihr machen ??? MFG TROISDORFER

4.14207

Community-Antworten (7)

B
biberrat

10.07.2007 um 13:40 Uhr

@ TROISDORFER,

die Frage ist nicht was wir machen würden, sondern was ihr wollt. Urlaubszeit ist planbar(Vetretungen). Teilnahmerecht an BR-Sitzungen hat nicht der BRV zu entscheiden.

Also???

Gruss

Biberrat

X
xxccvv

10.07.2007 um 13:43 Uhr

euch raten, euch abzusprechen, wer denn zur Betriebsversammlung geht - oder gleich darauf hinwirken, dass entsprechend §42 Teilversammlungen durchzuführen sind - wobei sich da für mich der Aufwand mit dem Nutzen net so in Verbindung setzen lässt.

T
TROISDORFER

10.07.2007 um 14:10 Uhr

@Uhr von xxccvv es geht nicht um eine Betriebsversammlung ,sondern um eine Betriebsratsitzung,wir haben jedesmal Ärger wegen der hohen Auftragslage,das gleich ZWEI BRM teilnehmen möchten,klar werden wir beide gehen und nach der Versammlung vor einen haufen Arbeit stehen .

@Biberrat die Antwort denke ich war schon Richtig !!! :-)))

B
biberrat

10.07.2007 um 14:14 Uhr

@TROISDOFER,

wenn du Lust hast, sag doch mal, was du denn jetzt gedenkst zu tun.

der neugierige

Biberrat

T
TROISDORFER

10.07.2007 um 14:24 Uhr

@Biberrat wir werden BEIDE Teilnehmen,weil wir als BETRIEBRATSMITGLIEDER teilnehmen und nicht als LAGERARBEITER,so hab ich es dem Vorsitzenden und auch meinen Chef gesagt,die Anwort war wie immer "und wer macht die Arbeit ?" ... Ich würde ihn gerne ins Gesicht sagen das er für die Personalplanung bezahlt werde ... :-)))

B
biberrat

10.07.2007 um 14:29 Uhr

TROISDORFER;

ICH BIN STOLZ AUF EUCH !!

Gruss

Biberrat

J
Jube

10.07.2007 um 17:07 Uhr

Weiter so!

Ihre Antwort