Hallo an Alle,
ich hätte da mal wieder ein recht verzwicktes Problem.
Die Situation: Eines unserer festen BR-Mitglieder verläßt auf eigenen Wunsch den BR. Das erste Ersatzmitglied verzichtet aus persönlichen Gründen ( verläßt Ende des Jahres die Firma), auf das Nachrücken in den BR. Das zweite Ersatzmitglied ist nun nachgerückt. Mein Vorsitzender sagt aber nun, das ursprünglich erste Ersatzmitglied bleibt jetzt auch 1. Nachrücker, bis zum Ausscheiden aus der Firma.
Ich bin aber der Meinung, der erste Nachrücker ist, nachdem er das Amt als festes Mitglied abgelehnt hat, komplett aus der Nachrückerreihe raus. Sonst hätte ja der Zweite nicht in den BR nachrücken können.
Wie seht Ihr das???

Ich weiß, das klingt recht verwirrend aber nach dem 16.mal lesen wirds immer klarer :-)).
Ich wäre Euch für fundierte Antworten sehr dankbar.
Vielen Dank, Jens...