Hallo,

erstmal ein großes Dankeschön das es diese Seite gibt. Ich habe hier schon sehr nützliche Informationen bekommen und finde das Forum hier, in welchem man sich untereinander weiterhelfen kann, sehr gut.

Wir sind gerade dabei einen Betriebsrat zu gründen, für einen Standort mit rund 400 Mitarbeitern.

Wir haben schon einen Aushang gemacht und der Termin der Betriebsversammlung steht.

Nun meine Frage:

Wahrscheinlich werde ich durch die Betriebsversammlung leiten. Welche Punkte müssen generell angesprochen werden? Wer sollte alles sprechen? Was für Hintergrundinformationen sollten preisgegeben werden? Gibt es vielleicht ein Protokoll, welches man als Vorlage nutzen kann?

Für alle Informationen hinsichtlich der ersten Betriebsversammlung wäre ich Euch allen sehr verbunden.

Viele Grüße