Hallo,

bin schon seit einer Weile stille Mitleserin in diesem Forum und habe heute auch mal eine Frage.

Ich bin erst seit Mai Betriebsrätin (die erste und einzigste) - also hab noch viel zu lernen!

Es geht um eine Kollegin. Sie hatte einen arbeitsvertrag über 15 h / Woche. Da sie dadurch allerdings eine größere Summe ans Arbeitsamt zurückzahlen mußte, wurde der Vertrag auf 14,5 h / Woche geändert. Nun bekommt sie aber keine Zahlungen mehr vom Arbeitsamt und möchte den Vertrag wieder auf 15 h / Woche (immer mit dem jeweiligen lohnausgleich versteht sich) ändern lassen.

Ich habe da so nichts dagegen...

Muß ich bei solchen Anfragen noch irgend etwas beachten / prüfen??? (Ich wurde heute von einem Vorstandsmitglied - Beirat darauf angesprochen, ob der BR das auch richtig geprüft hat, da sie wohl eine Anfrage von der Rentenkasse hätten. Der Br wäre dfür zuständig. --- Ich muß dazu sagen, das der Vorstand momentan versucht sämtliche AG-Arbeiten auf den BR abzuwälzen - lass ich mir aber nicht gefallen, bin aber im Nachhinein doch etwas verunsichert, ob ich alles Richtig gemacht habe)

Danke schon mal für eure Hilfe

Das Kücken :-)