Hallo Forum,

Folgende Situation hat sich bei uns zugetragen: Heimleitung äußert einer Kollegin gegenüber, dass der Verdacht eines Alkoholproblems bei Kollegin R vermutet wird. Unbegründet! Diese Kollegin ist oft krank ( Ersatzmitglied). Angeblich hat der HL diese Vermutung vom Geschäftsführer. Der GF hat schon mal bei einem Berwerber so eine Äußerung gemacht, ihn aber dann doch eingestellt. Nur weil er bei der Vorstellung aufgeregt war. Wir, die über diese Denunzierung wissen, finde, dass es eine Sauerei von der GL ist so etwas zu äußern. Hinzu kommt, dass der HL es mit Wahrheit nicht so genau nimmt und gern MA gegeneinander ausspielt. Die Kollegin weiß davon nichts, wird aber bald als Ersatzmitglied geladen. Wie gehen wir vor? Am liebsten würde ich zum GF gehen und ihn zur Rede stellen?
Wer weiß, was die noch so alles in die Welt setzen und die betroffenen wissens nicht. Haben wir als BR Handlungsspielraum auf Grund der Ordnung im Betrieb?
Kann es denn sein , dass sich Leitungsebene ( Pflege ) nur noch auf schlechtem Niveau bewegt?