BR-Zeitung oder BR- Versammlungen?
Hallo ich schon wieder, den BTV -Job habe ich noch nicht lange, die Häufigkeit und Dauer von BR Sitzungen habe ich dem Bedarf angepasst. Früher war es weniger. Die GL ist nicht gerade entzückt. Das schert mich aber wenig!!! Was mich getroffen hat, war die Aussage der GL das sieht aber nach Außen garnicht gut aus.....bei den Kollegen. Ihr tagt .... Stunden bei so wenig Personal..... Meine Antwort.... dann schickt mir die Kollegen ich kläre sie auf.... Wie geht man am Besten damit um?? War das nur ein Feak? Soll man solche Themen in die BR-Zeitung oder auf Versammlungen ansprechen? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht
Community-Antworten (3)
15.05.2007 um 20:19 Uhr
baccus, typischer Versuch der Verunsicherung. Nett ist auch, wenn die GL sagt: "Das hätte ich ja von UNSEREM BR nicht erwartet" oder "Wenn Ihr das macht, dann werde ich den Kollegen mal erzählen..."
Ein Betrieb ohne BR wäre in den Augen der AG nun mal leichter zu handhaben...
Offenheit ist gut, schreibt doch mal in die BR Zeitung, was Ihr alles macht oder erzählt es auf der BetrVers, aber geht nicht auf die Vorwürfe ein, sieht zu sehr nach Rechtfertigung aus. Denkt dran: Ihr seid auf einer Augenhöhe! Hast Du den AG schon mal gefragt, wie seine stundenlangen Sitzungen nach außen wirken? (Sollst Du nicht tun, aber darüber nachdenken hilft manchmal enorm alles ins rechte Licht zu rücken)
Viel Glück!
15.05.2007 um 22:41 Uhr
Moin baccus, ich würde gar nicht soviel Wind über diese unqualifizierten Äußerungen machen. Sollte sich dies wiederholen, im nächsten Monatsgespräch auf die vertrauensvolle Zusammenarbeit hinweisen. Auch steht Gesprächen mit den KollegInnnn nichts im Wege.
16.05.2007 um 01:35 Uhr
Frag den ArG doch auch mal, warum er es nicht schafft, die "leidigen Br-Ausfälle" adequat zu komesieren, es ist doch schliesslich seine Aufgabe den Betrieb aufrecht zu halten. Aber Lotte und SSGG zugestimmt, warum soll ich's wiederholen?
Verwandte Themen
BR-Zeitung
ÄlterHallo, wir möchten gerne eine BR-Zeitung für unsere Kollegen/-innen entwerfen. Die Zeitung soll vierteljährlich erscheinen und soll über Vereinbarungen mit der GF usw. informieren. Nun ist mein
Welche BR-Zeitung
ÄlterHallo! Wir haben eine ganz alte BR-Zeitung, die wir jetzt kündigen. Wir hatten im Auge, die Zeitung "BEtriebrat aktuell" vom BR-Media-Verlag. Unser Chef würde dies auch zahlen, kostet im Jahr gute
Lohnkürzung durch Einsatz neuer Maschine?
ÄlterBei uns gibt es folgenden Sachverhalt: wir (also der Betriebsrat) sind hauptsächlich für Zeitungszusteller zuständig. Nur ein paar Verwaltungskräfte, die das hier ja nicht betrifft, fallen auch in uns
Trotz schriftlicher Aufforderung werden Stellen nur extern ausgeschrieben
ÄlterAm Sonntag schlag ich die Zeitung auf und sehe, dass wieder 4 neue Stellen bei uns zu besetzen sind. Leider steht das nur in der Zeitung... intern hängt nichts. Vor über einem Jahr haben wir beschlo
Versammlungen ausserhalb der Arbeitszeit
ÄlterSehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein kleines Pflegeheim,arbeiten im durchgehenden 3Schichtsystem. Nun meine Anfrage: Kann ein Arbeitgeber darauf bestehen das die Mitarbeiter die Nachtdienst