Betriebsratssitzung (hier nicht vollzähliger Betriebsrat) ohne Einladung Ersatzmitzglieder - Welche Möglichkeiten haben wir denn diesen "Geheimrat" aufzulösen?
Ich bin Ersatzmitglied des BR und mir wurde von einem anderen Ersatzmitglied mitgeteilt,daß unser BR eine Sitzung einberufen hat an der nur 7 statt der notwendigen 9 Mitglieder teilgenommen haben. Ersatzmitglieder wurden nicht eingeladen. Nun meine Frage - da unser BR mittlerweile nur noch im Geheimen tagt und Ersatzmitglieder ausgrenzt besteht da eine Möglichkeit den BR abzuwählen? Problem, bisher sind wir nur 2 wahlberechtigte AN und §23.1 besagt, daß ein Viertel der AN beim Arbeitsgericht die Auflösung beantragen kann. Welche Möglichkeiten haben wir denn diesen "Geheimrat" aufzulösen?
Community-Antworten (1)
20.02.2007 um 11:56 Uhr
Hallo anni, frage erstmal den BR-Vorsitzenden aus welchen Gründen die fehlenden BRMtgl nicht an der Sitzung teilgenommen haben. Wenn sie nur keine Lust auf die Sitzung hatten, dürfen keine Ersatzmitglieder geladen werden.
Verwandte Themen
Einladung BR-Sitzung ohne Tagesordungspunkte
ÄlterMoin Kinders, wieder ein weiterer "Genie-Streich" des amtierenden BR mit Mitgliedern der Geschäftsleitung. Ich habe heute eine Einladung zur BR-Sitzung erhalten. Da ich erkrankt bin, wurde mir die E
Beweislage wegen Behauptung er hat keine Einladung zur Betriebsratssitzung bekommen
ÄlterWir hatten eine Betriebsratssitzung, zu der alle Mitglieder eingeladen waren. Und haben eine Beschluss gefasst einstimmig, jetzt behauptet ein Mitglied er hat keine Einladung bekommen, was nicht stimm
Einladung zur BR-Sitzung und rechtzeitige Mitteilung der TO?
ÄlterMich interessiert die Rechtslage zur RECHTZEITIGEN ORDENTLICHEN Einladung zur BR-Sitzung und Mitteilung der TO zu dieser Sitzung – einer Spedition mit 800 AN. Mal angenommen Dienstags sind regelmäßige
Einladung zur Sitzung
ÄlterHallo alle zusammen, hier folgende Frage: Freitag ist das BR-Büro von dem Vorsitzenden und einem BR-Mitglied besetzt. Normalerweise geht am Freitag die Einladung zur Sitzung raus, die natürlich der V
Einladung Ersatzmitglied
ÄlterHallo liebe Forum Gemeinde, Ich bin Ersatzmitglied, habe eine Einladung von der Betriebsratsvorsitzende zu einer Betriebsratssitzung erhalten. Aber ohne Agenda. Aber auch ohne Zugriff auf Betriebsrat