Bücherbestellung für den BR - BVG welches Buch ist empfehlenswert?
Hallo
wir sind ein neu gewählter betriebsrat bestehend aus 3 leuten
frage: bvg welches buch ist empfehlenswert und welche kurzfassungen davon
vielen dang
Community-Antworten (5)
25.01.2007 um 15:18 Uhr
Hallo klausern, Der Fitting Handkommentar zum BetrVG. Die Arbeits- und Sozialordnung von Kittner
25.01.2007 um 15:27 Uhr
vielen dank für die schnelle antwort
25.01.2007 um 19:00 Uhr
Warum eigentlich nicht der Däubler? Wir sind auch neuer BR und auf unserem letzten (bzw. ersten) Seminar hat der Seminarleiter uns Däubler empfohlen. Er hat zwar auch den Fitting genannt, meinte aber, daß der Däubler zu bevorzugen wäre.
25.01.2007 um 21:38 Uhr
Fitting: steht in der Kritik, AG-lastig zu sein Däubler: steht in der Kritik, AN/BR-lastig zu sein
Ergo: Beide bestellen, mit dem Däubler argumentieren, und sich auf Argumente aus dem Fitting vorbereiten.
Und ein verdammt guter Rat mit auf dem Weg, Werner: Seminare buchen!!!!
26.01.2007 um 17:14 Uhr
@silas Der tote Fitting ist also AG-lastig...? Zweifel
Verwandte Themen
Buch oder Aufsatz über Betriebsversammlungen
ÄlterHallo zusammen, ich kann das googlen, aber ich dachte mir, bei den alten Hasen hier gibt es fundiertere Antworten. Ich habe jetzt zum 1. Mal eine Betriebsversammlung abzuhalten und wollte zum Ablauf
Ablehnung Bücherbestellung BR - was tun?
ÄlterWir haben heute bescheid bekommen das wir ein BetrVG (Fitting) nicht bestellen dürfen aber das BetrVG (Schoof) bestellen können mit der begründung das eines von beiden reicht. Außerdem wollten wir zwe
Darf Unternehmer BR-Literatur einfach wegnehmen?
ÄlterHallo, wir haben einen neu gegründeten BR, dessen Vorsitzender ich bin. Wir haben uns nun mit BR-Literatur ausgestattet. U. a. ist da auch das BetrVG inkl. Kommentar für EUR 98,00 bei. Nun hat der
Diskussion über Buch "Mustergültiger Betriebsrat"
ÄlterHey an alle, unser AG sieht das Buch "Mustergültiger Betriebsrat: Vorlagen und Beispiele für Beschlüsse und Schreiben von Betriebsräten" wohl nicht als erforderlich an. Unser Gremium ist noch ganz fr
Ersatzmitglied und Minderheitengeschlecht?
ÄlterHallo,ich bin in meiner Fa. Ersatzmitglied unseres Betriebsrates auf Grund der Listenwahl.Ich stand an 2.Stelle auf unserer Liste.UnsreFa.beschäftigt mehr Frauen als Männer und unser BR besteht aus 9