W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Betriebsratswitze :-) - kennt jemand von Euch eine Quelle im Internet, die Witze speziell dieser Richtung bietet für BR-Newsletter?

S
Schwabennase
Jan 2018 bearbeitet

Hallo Gemeinde,

ich bin als BR für unseren monatlichen Newsletter zuständig. Nun habe ich vor, diesen Newsletter am Schluss immer etwas aufzulockern. Ich denke dabei an eine Karrikatur oder einen Witz aus der Betriebsratsszene oder rund um dieses Thema. Kennt jemand von Euch eine Quelle im Internet, aus der man Witze speziell dieser Richtung saugen kann?

Liebe Grüße Schwabennase

6.95707

Community-Antworten (7)

M
matze83

23.01.2007 um 15:05 Uhr

Laut Verfügung der Geschäftsleitung wird das Weihnachtsgeld für 2004 nicht durch Bargeld, sondern in Sachwerten vergütet, was in Form von Büchern geschehen soll. Diese Maßnahme ist mit dem Betriebsrat abgestimmt und soll zur Erhöhung der Allgemeinbildung beitragen. Für die einzelnen Berufsgruppen im Unternehmen sind folgende Bücher vorgesehen:

Direktoren: Gauner im Frack Abteilungsleiter: Wem das Gewissen schlägt Buchhaltung: Der Millionendieb Sekretärinnen: Nackt unter Wölfen Boten: Soweit die Füße tragen Werkschutz: Der Spion der aus der Kälte kam Vorgesetzte: Denn sie wissen nicht was sie tun Sonst. Angestellte: Betrogen bis zum jüngsten Tag Arbeiter: Verdammt in alle Ewigkeit

Auch die ehemaligen Mitarbeiter im Rentenalter sollen berücksichtigt werden. Sie erhalten das Buch: Hunde wollt ihr ewig leben

Wir wünschen eine erholsames Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2007!

Die Geschäftsleitung

Der neue Lehrer möchte wissen, welche Berufe die Eltern seiner Schüler haben. "Mein Vater arbeitet in einer Lackiererei und taucht Autotüren," erzählt der erste. "Meiner ist ein Kollege von Peters Vater und arbeitet auch in der Lackiererei. Er taucht die Kofferraumklappen", sagt der nächste. Jetzt will der Lehrer von Hans wissen, was sein Vater macht. "Der taucht nichts. Der ist Betriebsrat".

S
SSGG

23.01.2007 um 15:17 Uhr

nutze eine Suchmaschine und gib ein:

witze betriebsrat

und Du wirst ca. 63700 Einträge finden. Das sollte dann auch für die nächsten Newsletter reichen...

T
Tequilla

23.01.2007 um 18:45 Uhr

Hallo Schwabennase,

alleine die Tatsache, zu Zeiten des globalen Kapitalismus Mitglied in einem BR zu sein ist manchmal schon ein Witz, - da braucht man doch nicht zu googeln:-))

W
wolle1

24.01.2007 um 21:54 Uhr

Hi Schwabennase

Die schon aufgezählten Möglichkeiten sind ja schön, aber bevor man so etwas weiter vervielfältigen darf, ist das Urheberrecht zu beachten, ich rate als gebranntes Kind zur Vorsicht.

Grüsse von wolle1

K
Kölner

24.01.2007 um 21:57 Uhr

@wolle1 Erzähl mal...im Zweifel auch Heini!

B
Bergmann

24.01.2007 um 22:02 Uhr

@ Kölner ,

spassig... zurück !! ;-))

F
Fayence

24.01.2007 um 22:05 Uhr

Kölner,

die Quellen werden doch nachgereicht! :-))

Ihre Antwort

Verwandte Themen

Callcenter: Software zur Aufzeichnung von Telefongesprächen - wer kennt Urteile, Einigungsstellensprüche dazu?

Älter

Liebes Forum, kennt jemand von Euch ein LAG- oder BAG-Urteil zum Thema "Kollektive Zustimmung zur Einführung einer Sprachaufzeichssoftware"? Wir haben momentan folgende Konstellation: Callcenter in

Lohnkürzungen - kennt jemand von euch Modelle wie man von Lohnkürzungen der einzelnen Gehälter absehen und andere Sparmaßnahmen ergreifen kann?

Älter

Guten Tag... Demnächst stehen wohl auch bei uns Lohnkürzungen an worüber nicht wirklich alle glücklich sind.Meine Frage an euch ist,kennt jemand von euch modelle wie man von Lohnkürzungen der einze

Heimleiter und PDL in einer Person

Älter

Hallo Kolleginnen und Kollegen Kann mir jemand von euch helfen. Kennt jemand ein Gerichtsurteil das besagt, dass ein Heimleiter und ein PDL bei einer Heimgröße von 130 Betten und ca. 140 Mitarbeteirn

Betriebsvereinbarung für Wellness/Fitnessangebot - kennt jemand von euch entsprechende Betriebsvereinbarungen?

Älter

Benötige Hilfe bei Erstellen einer Betriebsvereinbarung zur Nutzung von Fitness/Wellnessangeboten. Bis vor 1 Jahr hatten wir die Möglichkeiten versch. ausgesuchte Fitnesstudios und Schwimmhallen bzw.

Kennt jemand einen Weg der zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber führt?

Älter

Hallo ich schreibe gerade meine Seminararbeit zum Thema "der wirtschaftliche Einfluss der Betriebsratsarbeit in deutschen Unternehmen". Dazu gehört natürlich jede Menge Lektüre lesen und dabei bin