Liebe BR-ler,

unserem AG ist der BR ein Dorn im Auge. Er versucht alles mögliche, um diesen loszuwerden. Jetzt hat er Unterschriftenlisten im Haus verteilt, die von ihm stammen, aber den Anschein erwecken sollen, dass wir Mitarbeiter diese Meinung vertreten. In diesem Schreiben wird der BR aufgefordert, sich lieber "eine neue Stelle zu suchen" und dass wir MA ihn in seiner jetzigen Form nicht wollen. Die meisten MA sind aber der Meinung, dass der BR sehr gute Arbeit leistet. Auch erzählt der AG ständig Lügen über den BR und wieviel Geld er ihn kostet.
Wir haben dem BR das Schreiben vorgelegt. Die haben gelacht und gemeint, wir sollten uns nicht verrückt machen lassen und dass das Verhalten des AG rechtswidrig sei und sie würden etwas dagegen unternehmen.
Nun nötigt uns unser AG, dieses Schreiben zu unterschreiben. Wir werden bedrängt, bedroht, sogar noch zuhause angerufen.
Einige MA sind schon umgekippt und haben unterschrieben, weil sie tierische Angst haben.
Mich hat noch niemand angesprochen und ich weiß, dass ich das auch ablehne, aber ich habe auch Angst.
Lisa