Hallo, ich arbeite in einem Sicherheitsunternehmen und arbeite an einem Objekt ausserhalb unserer Zentrale (Alle Objekt liegen ausserhalb der Zentrale). Seit meinem Anfang hier, habe ich keine Information (Betriebsvereinbarungen, etc.) von meinem Betriebsrat erhalten. Von anderen Unternehmen bin ich es gewonnt an geeigneter Stelle (z.B. Schwarzes Brett, etc.) informationen nachlesen zu können. Auf meine Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass diese Informationen in der Geschäftsstelle ausliegen und ich sie dort nachlesen kann. Um in die Geschäftsstelle zum kommen müsste ich allerdings zusätzlich zu meinen 70km zum Arbeitsplatz noch weiter 50km fahren! Besteht nicht eine Informationspflicht der Betriebsräte gegenüber den AN? Oder muss ich immer nachfragen, ob sich etwas geändert hat? Auf unserem Objekt arbeiten 35 Leute, ich bin also kein Einzelfall!!!