Muß ich als Betriebsratsvorsitzender ein BR Mitglied zur Sitzung einladen, daß wegen einer sehr schweren Krankheit für mehrere Monate krank geschrieben ist?
Das BR Mitglied ist wegen einer schwerwiegenden Krankheit für mehrere Monate krank geschrieben. Daher wurde er nicht zur heutigen Sitzung eingeladen sondern ein Ersatzmitglied, da meinerseits Bedenken bestanden, daß ihm auf dem Weg zur Firma oder Rückweg etwas zustoßen könnte bezüglich seines schweren Herzleidens.
Nun will er mich verklagen, denn er ist der Meinung, daß ich ihn hätte einladen müssen und er allein entscheiden würde an der Sitzung teilzunehmen oder nicht.
Meine Bitte, mir eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seines Arztes zu erbringen hat er strikt abgelehnt. Daher wurde entschieden, ihn wegen des hohen Risikos nicht einzuladen, um einer eventuellen Klage zu entgehen falls dem BRM etwas zustößt.