Protokollführer - gewählt oder bestimmt durch BR ??
Hallo Wird ein BR Mitglied vom Gremiun als Protokollführer gewählt oder nur bestimmt?
Community-Antworten (1)
07.05.2006 um 16:01 Uhr
Hallo Robbi Gewählt! wäre auch nicht gut wenn jemand bestimmt würde denn der oder die jenige sollte dieses auch selbst wollen. Gruß BMW
Verwandte Themen
Darf AG eigenen Protokollführer für die Monatssitzung einladen?
ÄlterHallo, wir sind ein noch BR mit 7 Mitgliedern mit noch wenig Erfahrung. Unser AG möchte gerne für die Monatssitzungen für sich eine zusätzliche Person als Protokollführer mit in die Sitzung nehmen. Di
Vorsitzender und Protokollführer?
ÄlterHallo! Da zur nächsten Sitzung der Protokollführer und dessen Vertreter nicht anwesend sind, darf ich als Vorsitzender das Protokoll schreiben? Denn das Protokoll muss ja vom Vorsitzenden und Protok
Externer Protokollführer
Älter@rkoch Hallo rkoch, vielen Dank für Deine kompetente Antwort und Deinen Tipp. Eine Frage hätte ich noch dazu. Könnte der BR per "Mehrheitsbeschluss" auch erreichen, dass besagte Schreibkraft
Protokolle zu Gesprächen des Betriebsrates, Ergänzungen oder vorherige Absprachen??
ÄlterHallo liebes Forum, hätte da mal eine Frage: Bei Besprechungen des BR mit dem Arbeitgeber wird ja ein Protokoll erstellt, welches dem Arbeitgeber auch mitgeteilt wird. Dieses Protokoll wird vorher im
Betriebsratsprotokolle- Bitte um schnelle Antwort
ÄlterHallo, Ich bin seit 1 Jahr stellv. Protokollführerin bei den Betriebsratssitzungen. Das bedeutet, dass ich dann Protokoll führe, wenn der 1. Protokollführer nicht bei der Sitzung ist. Ich werde jede