Protokollführung - was wenn SchriftführerIn es nicht rechtzeitig erstellt?
Hallo, nachdem unser BR eine neue Zusammensetzung hat gibt es beim schreiben des Protokolles Probleme. Unsere Schriftführerin schafft es leider nicht dieses gleich zu schreiben. Nachdem wir einige Sitzungen hinter uns haben ist das Protokoll nach einer Woche immer noch nicht für mich - Vorsitz - einsichtbar. Trotz Anmahnung passiert es immer wieder von Sitzung zu Sitzung. Ursel
Community-Antworten (1)
26.04.2006 um 14:14 Uhr
Versuch in Erfahrung zu bringen, aus welchem Grund sie es nicht schafft.
Warum hat sie sich bereit erklärt, wenn sie es dann nicht macht.
Ihr habt die Möglichkeit, einen anderen Schriftführer zu wählen.
Als Vorsitzender würde ich beispielsweise hingehen und die Verlesung des Protokolls der vergangenen Sitzung als Punkt 1 in die Tagesordnung nehmen. Wenn die Schriftführerin es nicht auf die Reihe gebracht hat, es anzufertigen, würde ich sie im Rahmen des TOP1 auffordern, das Protokoll anzufertigen. Solange kommt ihr dann halt in der Sitzung nicht voran. Ich weiß nicht, ob sie es sehr angenehm finden wird, das Protokoll während der Sitzung schreiben zu müssen und alle warten müssen, bis sie fertig ist. So zieht sich die Sitzung in die Länge, der Unmut der anderen wird lauter und die Schreiberin kommt so vielleicht zur Einsicht.
Verwandte Themen
Anwesenheit der Schriftführerin zur Abstimmung in eigener Sache
ÄlterAuf unserer nächsten Sitzung liegt uns eine Anhörung/Mitteilung zum Vorgesetztenwechsel unserer Schriftführerin vor. Wir haben auch ein Ersatzmitglied geladen und die Schriftführerin wird sich auch en
BR-Sitzung Protokollführung - Wie Fehler vermeiden ?
ÄlterHallo Kollegen, wie ist die Vorgehensweise zur korrekten Protokollführung einer BR-Sitzung ? Zu einer BR-Sitzung wird duch den Protokollanten ein Protokoll zur BR-Situng angefertigt. Der BRV ze
Protokollführung bei der Betriebsversammlung - Ist Protokollführung vorgeschrieben ?
ÄlterHallo, noch eine Frage zur Betriebsversammlung. Habe gelesen, dass eine Protokollführung bei einer Betriebsversammlung nicht zwingend vorgeschrieben wird. Ist das richtig oder nicht? Devil
Schriftführer - schriftliche Beschlussfassung gefällt GL nicht
ÄlterIch habe an einem Seminar der W.A.F. teilgenommen für Schriftführer. Das hat mir sehr viel gebracht, da ich nun weiss, dass ich mich an Bspw. die ZPO halten muss und Niederschriften Protokolle sind, d
Betriebsversammlung
Wer leitet , spricht eigentlich für den Betriebsrat in der Versammlung? Wir haben eine Schriftführerin die das machen will. Meine Frage dazu, muss das nicht der Betriebsratvorsitzende machen? Darf die