Erstellt am 26.04.2006 um 09:18 Uhr von viktor
Die Kollegen sollten akzeptieren, dass es nun einmal gesetzlich so geregelt ist. Im Übrigen brauchen ja nicht alle wählen gehen (was natürlich traurig wäre). Wichtig ist nur, das die Wahl statt findet. Die Kandidaten selbst werden schon wählen gehen. Und schon gibt es einen neuen Betriebsrat.
Ihr könntet natürlich - nicht ganz korrekt - die Listen dazu bewegen, noch vor der Frist eine einheitliche Liste mit allen Kandidaten einzureichen; die beiden anderen Listen fallen dann unter den Tisch. Wie gesagt, da müssen alle mitspielen, sonst geht es nicht.
Erstellt am 26.04.2006 um 11:50 Uhr von quasselstrippe
Habt Ihr noch Zeit , eine dritte Liste aufzustellen? oder könnten sich einige aus der ersten Liste vorstellen, gemeinsam mit den zwei Männern zu kandidieren? So ist es ja wirklich so, dass man nicht wählen braucht, da ja schon klar ist, wer BR wird. Hoffentlich sind die Fristen noch nicht abgelaufen.
Erstellt am 26.04.2006 um 17:37 Uhr von Hanni
Leider ist die Frist schon abgelaufen aber wir hatten auh keine möglichkeit eine dritte Liste zueröfnen da die zweite wirklich in aller letzter Minute gemacht worden ist und das war auch noch der Wahlvorstand und alter Br es war volle absicht uns alle in den Glauben zulassen das eine Personenwahl (eigendlich wie immer bei uns gewählt worden ist aber da waren auch nur die Leute vom altenBR und eine neue Kanditatin dabei) und wir die neuen Kandidaten die keine Ahnung haben wurden noch nicht einmal darauf hingewiesen das es auch was anderes gibt und am Montag haben wir alle dumm geschaut als es dann hieß Listenwahl ich habe dann bei der wahl gefragt was ich denn jetzt wähle da wurde mir gesagt die Liste da habe ich gesagt brauche ich nicht weil ich kann euch jetzt schon sagen wer Br wird ohne einer Stimmauszählung