@Ramses II: Bitten um Ihre Hilfe zum Thema Software liefert falsche Ergebnisse
Hallo Ramses II! Sie schreiben die neue WAF-Software liefert beim ausrechnen der Betriebsratsmitglieder bzw. Ersatzmitglieder falsche Ergebnisse.
Wir konnten Fehler nicht finden und auch sonst hat noch niemand etwas gemeldet. Wo / wie haben Sie einen Fehler entdeckt?
Bitten um Ihre Hilfe damit wir den Fehler sofort beheben können. Den neuen BetriebsRatGeber gibt es hier #download# oder unter folgender Adresse: http://www.betriebsratgeber.de/software/index.htm
Community-Antworten (2)
25.04.2006 um 11:28 Uhr
Hallo Forum-Admin, bin zwar nicht Ramses II kann den Fehler bzgl. der falschen Berechnung der Ersatzmitglieder jedoch bestätigen.
Kommt es zu einem Listensprung, ist das 1. Ersatzmitglied nicht zwingend von der Liste zu stellen, welches den Sitz abgegeben hat sondern der letzte sitzabgebende Kandidat ist u.U. entscheidend.
Da es bereits ein LAG Urteil (siehe Link) dazu gegeben hat, habe ich den Wahlrechner mit diesen Daten "gefüttert". Das zahlenmässige Geschlechter-Verhältnis war im Urteil nicht mehr benannt, so habe ich 480 AN und 170 Frauen eingegeben.
Ergebnis war inkl. Begründung korrekt, nur das Ersatzmitglied wurde falsch ausgewiesen.
http://www.arbg.bayern.de/lagn/5tabv54.2.htm
Gruß Fayence
26.04.2006 um 01:20 Uhr
Ich werde die Tage mal ein Beispiel per E-Mail schicken bei dem die Software eine Reihe falscher Ergebnisse liefert.
Verwandte Themen
An Ramses II und alle - Betriebsübergang?
ÄlterAn Ramses II und alle anderen Betriebsübergang: Ramses Du bist unter Antwort 52657 auf den fragl. Betriebsübergang eingegangen. Nun folgendes: Ein Krankenhaus hat ein Tochterkrankenhaus und sind in
Ramses II / Quotenregelung - wie muss die berücksichtigt werden?
ÄlterNoLi an Ramses II, Du hast mir auf meine Antwort zur Frage von leo vom 17.01. bez. Quotenregelung, geantwortet, ich hätte die WO noch nicht richtig verstanden. da dieses Thema aber bei der Verte
Frage zum Thema Mobbing - wer kann helfen?
Älterbei uns im Betrieb gibt es ein Problem zum Thema Mobbing, bin noch neu im BR und möchte diese Angelegenheit hier nicht breittreten würde sich jemand von euch bereit erklären mich privat anzumailen be
Anweisung als Bitte
ÄlterHallo zusammen, unser Arbeitgeber formuliert immer mehr als "Bitten" Also in der Form: Ich möchte Sie bitten, dass Sie xxx nicht anziehen... Ich möchte Sie bitten, dass Sie bei der Urlaubsplanung xxx
Kennt jemand einen Weg der zu einer guten Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber führt?
ÄlterHallo ich schreibe gerade meine Seminararbeit zum Thema "der wirtschaftliche Einfluss der Betriebsratsarbeit in deutschen Unternehmen". Dazu gehört natürlich jede Menge Lektüre lesen und dabei bin