Hallo,
Erst einmal der Auslöser meiner Frage:
mein Chef hat mir gestern mitgeteilt, dass unser Versand nur noch mit einem Mitarbeiter weitergeführt werden soll mit der Einführung von SAP zum 1.Mai.
Wir sind momentan 2 Mitarbeiter in der Abt.

So, damit ihr mich erst einmal versteht:
Ich bin letztes Jahr ausgelernt, war zum dem Zeitpunkt JAV-Vositzende, habe nach §78 a BetrVG ein unbefristetes Arbveitsverhältnis verlangt. Es kam zum Rechtsstreit, weil die Firma mir einen befristeten Vertrag bis zum 30.06.2006 anbot.
Die 1. Instanz habe ich gewonnen, die 2. Instanz wird im Juli geführt. Und zusätzlich bin ich im November 2005 zum Betriebsratsmitgleid gewählt worden.

Und jetzt meine Frage, darf mein Arbeitgeber mich einfach, obwohl genügend Arbeit vorhanden (ich habe 90 Mehrstunden), mich aus der Abteilung rausnehmen?
Auf meine Frage, was ich denn in den 2 Monaten zu tun habe, sagte er mir, dass er sich noch was einfallen lässt, dass ich mir auf jeden Fall nicht die Decke anschauen müsse.