Hallo Zusammen,
habe einige Beiträge hier im Forum gelesen, aber dennoch sind noch einige Fragen offen. Und ich wüßte nicht an wenn ich mich sonst wenden könnte.
Es geht darum: Ich(24) arbeite in einem Krankenhaus, dort in der Apotheke, als Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte und mir gefällt die Arbeit auch sehr gut. Leider habe ich dort aber keinerlei Aufstiegsmöglichkeiten und Möglichkeiten zur Veränderung.
Und da habe ich mich gefragt, ob ich nicht die Chance hätte später vielleicht als Betriebsrat zu arbeiten. Ich denke auch, das ich dafür gut geeignet wäre. Nur weiß ich nicht, welche Voraussetzungen ich dafür mitbringen muss. Also muss ich eine bestimmte schulische Ausbildung haben oder reicht es Seminare zu besuchen. Es wäre halt ein Ziel, was ich anstreben könnte und über Tipps und Infos wäre ich sehr dankbar.

Lieben Gruß.
Alexandra