Hallo Zusammen!
Ich hoffe sie können mir weiter helfen...
Ich arbeite in eine großen Lebensmittelkette Einzelhandel als verkäuferin in Teilzeit 20std. die Woche.
Mein Arbeitsweg beträgt hin und rückfahrt 35km nun soll ich An gewissen Tagen von 7.00 uhr bis 10.00 arbeiten kommen da sie das angeblich nicht anders regeln lässt also nur 3 std täglich es regt mich auf bin leider auf auto angewiesen bei den heutigen sprit preisen....
Nun sprach ich meine Mitarbeiterin drauf an das es doch machbar wäre es anders zu machen da ich so einen langen arbeitsweg habe....
Ihre Antwort war IST MIR SCHEIß EGAL ich kanns nicht anders machen am wochenende brauche ich dich da es geld gibt und wir viel zu tun haben! Ganz Ehrlich Ich WAR BAFF den die ersten Kunden kommen erst gegen 9 reinspaziert und ich eigentllich nur das licht anmache die temperatur kontrolle durchführe vielleicht eine Kundin bediene und feierabend machen darf ...
Wie soll ich mich wehren ich habe mal gelesen das es ein mindesarbeitszeit gibt am tag von 4std... Kann ich drauf bestehen?

Das schlimme ist das unsere Chefs die pläne kontrollieren und keinen ist das aufgefallen obwohl die sich ja sooo an die gesetze halten....

Bitte um Hilfe! Für jede Antwort bin ich Dankbar!

Grüße Jana