Möchten Amtszeit des BR um 4 Wochen verlängern. Was muß beachtet werden?
hallo, wir haben eine frage zur betriebsratswahl.
da unser zeitraum bis zum eigentlich letztmöglichen wahltermin eng bemessen ist (die amtszeit des jetzigen betriebrates endet zum 22.04.06) würden wir gerne wissen wie es sich mit einer verlängerung der amtszeit des BR ( ca. um vier wochen) verhält. ist dies einfach möglich, was muß beachtet werden?
Community-Antworten (1)
24.02.2006 um 12:40 Uhr
Eine Verlängerung der Amtszeit über die 4 Jahre hinaus ist nicht möglich. Falls Ihr die konstituierende Sitzung nicht rechtzeitig hinbekommt, bevor die Amtszeit des jetzigen BR endet, habt Ihr ein paar Tage (oder Wochen?) keinen Betriebsrat
Verwandte Themen
Ende der Amtszeit des amtierenden Betriebsrats
ÄlterHallo zusammen, wir haben da mal eine Frage zu der wir Eure Hilfe benötigen. Und zwar endet unserer Auffassung nach die Amtszeit des amtierenden BR mit der Bekanntgabe des endgültigen Wahlergebnisses
Wann beginnt die Amtszeit eines neuen Betriebsrates?
ÄlterHallo an alle, Folgende Situation: Der alte Betriebsrat ist nominal noch bis Anfang Mai im Amt. Nächste Woche wählen wir turnusmäßig den neuen Betriebsrat. Im alten BR sind keine Ersatzmitglied me
Kurzarbeit verlängern
ÄlterHallo. Wir haben seit 1 1/2 Jahren Kurzarbeit. Ursprünglich haben wir für 6 Monate beantragt und dann immer für 6 Monate verlängert. Einmal haben wir die Kurzarbeit einen Monat ausgesetzt. Nun will
Betriebsrat will Amtszeit verlängern bzw. Verhandlungen zu Ende führen - rechtlich möglich?
ÄlterHallo, ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die folgende Frage zur Betriebsratswahl beantworten könnte. Die Amtszeit unseres BR endet am 31. März 2010. Wir, der Wahlvorstand, haben letzte Wo
@ Pjöööng ... zum Thema Urwahl
Älter"Was für eine "Urwahl"? Benutzt Du wieder Begriffe deren Bedeutung Dir nicht bekannt ist?" Na DIE Urwahl. Bin erstaunt, daß Dir das System nicht bekannt zu sein scheint (wo Du doch sonst soviel weißt