Hallo! Wir haben im letzen Jahr vorgezogene Wahlen gehabt und sind ein 9köpfiger BR. 4 Monate nach der Wahl ist das erste BR-Mitglied in Rente gegangen (sehr schlau, sich noch einmal aufstellen zu lassen...), ein Ersatzmitglied rückte nach. Im Dezember ist ein BR-Mitglied ausgetreten, es rückte wieder ein Ersatzmitglied nach. Wir haben somit noch ein Ersatzmitglied "in petto", das aber bereits seit langer Zeit erkrankt ist. Meine Frage ist nun, was machen wir, wenn noch jemand aus dem BR austritt und unser verbliebenes Ersatzmitglied nachrückt, aber weiterhin erkrankt ist? Müssen wir Neuwahlen ansetzen oder läuft alles weiter, da wir ja trotzdem beschlussfähig sind, wenn über die Hälfte der BR-Mitglieder an den Sitzungen teilnehmen? Wir sind ein wenig verunsichert und haben leider noch nicht so den Überblick. Deshalb verzeiht mir diese (in Euren Augen) vielleicht dumme Frage.