Wahlbeteiligung - Es ist Wahl und keiner geht hin - was passiert ??
Hallo, gibt es irgendwo eine Regelung die besagt, das die Wahl erst ab einer bestimmten Prozentzahl an Wahlbeteiligung, gültig ist? Was passiert wenn Wahlen sind und keiner geht hin?
Community-Antworten (1)
28.09.2005 um 14:28 Uhr
auch wenn nur die Kollegen des Wahlausschusses wählen ist die Wahl gültig.
Gruß Otti
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Wahlbeteiligung wie hoch um die Wahl für gültig zu erklären
ÄlterBitte um HIlfe: Wenn der Arbeitgeber aufgrund wenig Arbeit die Mitarbeiter kurzfristig in Urlaub oder Gleitzeit schickt, an unseren Wahltagen am 21 und 22.04. da im Moment die Flieger aufgrund der
SBV Wahl - Wahlbeteiligung erhöhen
ÄlterHallo, wie könnte man die Wahlbeteiligung erhöhen? Gibt es im Netz aussagefähige Flyer oder Poster dazu? Leider habe ich noch nichts Entsprechendes dazu gefunden. Ist eine Vorveranstaltung zur Wahl m
BR-Wahl - ab wieviel Prozent Wahlbeteiligung ist eine Wahl durchführbar bzw. das Ergebnis gültig?
ÄlterHallo- ich habe mich in meiner Firma in die Liste für die Kandidaten für die BR-Wahl eingetragen. Wir sind nur zwei Kandidaten. Der Andere ist der bereits amtierende BR für unsere Niederlassung. Er is
Betriebsratswahl - WählerInnen der Betriebsstätte mit der geringeren Wahlbeteiligung auffordern mit "Bitte gehen Sie zur Wahl" sich noch zu beteiligen - unzulässige Beeinflußung der Wahl?
ÄlterHallo an alle erfahrenen Betriebsräte, in unserem Unternehmen gibt es zwei Betriebsstättten. In einer wird an drei Tagen gewählt und in der anderen nur an den beiden ersten Tagen. Wobei die Briefwa