W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Einsicht in die Sitzungsprotokolle durch Arbeitnehmer - wo ist das geregelt?

K
konny
Jan 2018 bearbeitet

Wie ist es geregelt dass Mitarbeiter einsicht in die Sitzungsprotokolle nehmen können?

4.13403

Community-Antworten (3)

V
viktor

11.08.2005 um 10:31 Uhr

Meinst Du die Sitzungsprotokolle des BR? Die sind der Öffentlichkeiz nicht zugänglich. Schließlich können ja dort Dinge stehen, die der Geheimhaltung unterliegen.

S
stern

12.08.2005 um 02:01 Uhr

Es ist lediglich so, dass wenn Mitarbeiter zu einer Sitzung eingeladen wurden, diese den, und nur den, Auszug zu diesem Tagesordnungspunkt bekommen. Das macht sicher auch ein gutes Bild für den BR, dass "wenn da schon jemand in der Sitzung alles protokolliert" dies an den Teilnehmer geht.

D
DiggerX

28.10.2005 um 16:57 Uhr

Ich möchte diese Thema nochmals aufgreifen. Mich würde schon interessieren, wo es geregelt ist wann ein Mitarbeiter das Recht hat die Protokolle der BR Sitzung einzusehen? Es ist mir schon klar, dass persönliche bzw. Personen bezogene Daten nicht eingesehen werden dürfen. Aber ist es denn wirklich so, dass die Interessenvertretung der Mitarbeiter zu keinerlei Information an seine Wähler verpflichtet ist?

Ihre Antwort