Tarifverhandlungen Transport und Logistik -wer hat ein gutes Konzept?
hallo,
ich bin mitglied im betriebsrat in einem mit 200 mitarbeitern beschäftigten unternehmen im speditionsbereich. zur zeit sind bei uns tarifverhandlungen und diese sind sehr festgefahren. uns fehlt ein gutes konzept. der neue tarifvertrag ist soooo kompliziert.
kann jemand helfen.
danke
Community-Antworten (1)
08.07.2005 um 12:00 Uhr
Ein Außenstehender kann da wohl kaum helfen. Tarifvertragsparteien sind ausschließlich Gewerkschaft und Arbeitgeber/Arbeitgeberverband. Allenfalls könnte man an die Bestellung eines Schlichters denken. Aber auch darüber entscheiden nur die Tarifvertragsparteien.
Verwandte Themen
Betriebsversammlung
ÄlterIch habe zu unserer ersten Betriebsversammlung geladen. Im Personalbüro hatte ich rechtzeitig meine Wünsche dargelegt, wie ich den Raum für die Versammlung gestaltet haben möchte, natürlich auch im Hi
Tarifverhandlungen
ÄlterHallo Kollegen, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen! Es sind einige meiner Kollegen auf mich zugekommen mit der bitte um aufnahme zu Tarifverhandlungen. Also habe ich mündlich alle anderen Kolleg
Einbindung des BR in Tarifverhandlungen
ÄlterDie neue niedersächsische Sozialministerin lässt durch einen Ministeriumssprecher behaupten, der Betriebsrat ihres früheren Arbeitgebers TNT Post Hamburg sei "partnerschaftlich" in die Tarifverhandlun
Überstunden verweigern während anhaltender Tarifverhandlungen
ÄlterGuten Tag, wir BR-Mitglieder (und in der Tarifkommission) wurden in Gesprächen nach den Tarifverhandlungen von der Gewerkschaft gebeten als Druckmaßnahme keine Überstunden mehr zu genehmigen solang
Lektüre über Tarifverhandlungen?
ÄlterHallo Zusammen, wir werden bald in Tarifverhandlungen treten. Unsere Gewerkschaft ist die Verdi. Wir wollen aber die Richtung vorgeben im Beistand von Verdi. Gibt es zu empfehlende Lektüren in Bezu