W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 20 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Tarifverhandlungen Transport und Logistik -wer hat ein gutes Konzept?

A
Andy
Nov 2016 bearbeitet

hallo,

ich bin mitglied im betriebsrat in einem mit 200 mitarbeitern beschäftigten unternehmen im speditionsbereich. zur zeit sind bei uns tarifverhandlungen und diese sind sehr festgefahren. uns fehlt ein gutes konzept. der neue tarifvertrag ist soooo kompliziert.

kann jemand helfen.

danke

2.10801

Community-Antworten (1)

O
otto

08.07.2005 um 12:00 Uhr

Ein Außenstehender kann da wohl kaum helfen. Tarifvertragsparteien sind ausschließlich Gewerkschaft und Arbeitgeber/Arbeitgeberverband. Allenfalls könnte man an die Bestellung eines Schlichters denken. Aber auch darüber entscheiden nur die Tarifvertragsparteien.

Ihre Antwort