W.A.F. LogoSeminare

Mitbestimmung bei Krankenrückkehrgesprächen

N
nina
Jan 2018 bearbeitet

Hallo,

unser AG hat ein Konzept (Leitfaden) zu Krankenrückkehrgesprächen erstellt und auch bereits in unser Organisations-Handbuch eingebunden. Wir haben von dem Teil werder etwas gesehen, noch wurden wir ansatzweise dazu gefragt.

Meine Frage: Was können wir tun, um die Mitbestimmung durchzusetzen und welchen Paragraphen kann ich ihm dazu um die Ohren hauen?

1.20002

Community-Antworten (2)

N
nidis

24.05.2005 um 15:55 Uhr

Hallo Nina! Dein AG hat gegen § 87 Abs. 1 Nr. 1 verstoßen. Das BAG hat eine Mitbestimmung des BR bei der Einführung von Regeln für Krenkheits- und Rückkehrgespräche bestätigt ( siehe BAG 8.11.94, BB 95). Fordert den AG auf die Regelungen aus dem Handbuch zu entfernen und mit euch in Verhandlungen zu gehen. Sollte er dies nicht machen könnt ihr beim Gericht einen Anspruch auf Unterlassung geltend machen.

N
nina

24.05.2005 um 16:08 Uhr

vielen dank, nidis... :-)

Ihre Antwort