In unserem Betrieb mit zwölf Mitarbeitern, stellt sich nur ein Kandidat aus Eigeninteresse zur Wahl, die anderen haben an der BR Wahl kein Interesse , da die Funktion bei uns unnötig ist. Der besagte Kandidat bekam natürlich zwei Stützungsunterschriften, allerdings zu einem Zeitpunkt und in einer Art und Weise die grenzwertig ist. Zwischenzeitlich unterstützen die beiden ihn nicht mehr. Das keinen Gegenkandidaten gibt wird er nächste Woche natürlich gewälzt allein durch seine Stimme. Die anderen Kollegen planen wie ich an der Wahl nicht teilzunehmen.
Gibt es eine Mindest Stimmenabgabe, damit die Wahl gültig ist oder reicht tatsächlich seine Stimme alleine aus, um sich wieder in diese Funktion zu heben?
Es kann doch nicht sein das er Betriebsrat wird obwohl zwölf andere ihn nicht wollen.. Und er die Unterstützungsstimme nur wir bekam weil er geschickt Druck ausübte

Wäre für eine sinnvolle Ratschläge dankbar, da wir versuchen diese Wahl noch zu verhindern