W.A.F. LogoSeminare

Vorschlagliste Geburtsdatum nicht aufgeführt

D
Daniela185
Apr 2018 bearbeitet

Hallo, wir haben die Geburtsdaten der Bewerber/innen auf der Vorschlagliste vergessen aufzuführen, alle Bewerber haben schon unterschrieben und die Stützunterschriften sind auch schon drauf. Wir möchten diesen heilbaren Mangel jetzt ändern (Mangel wurde im Protokoll festgehalten, Listensprecher wurde informiert, etc). Meine Frage ist, wenn ich die neue Vorschlagliste mit den Geburtsdaten jetzt erstelle, dieses Dokument mit KORREKTUR und neuem Datum kennzeichne, kann ich das dann einfach mit ans schwarze Brett daneben hängen und alles ist gut? Wir würden die korrigierte Vorschlagliste auch noch per Email versenden, damit auch wirklich alle informiert sind. Oder was muss ich mit dem Dokument sonst noch machen? vielen Dank für Eure Hilfe

ich habe mich vielleicht etwas ungeschickt ausgedrückt, es geht mir um die Vorschlagliste (also die Liste, wo die Kandidaten drauf stehen, die sich zur BR Wahl aufgestellt haben) da muss der Name, Vorname, m/w, Geburtsdatum und Beschäftigungsart im Betrieb drauf stehen. Aus einem blöden Fehler haben wir aber das Geburtsdatum nicht mit aufgeführt. Diesen heilbaren Fehler möchten wir jetzt korrigieren. Meine Frage ist jetzt, reicht es, wenn ich die korrigierte Vorschlagliste mit KORREKTUR und neuem Datum kennzeichne und diese dann ans schwarze Brett hänge und per Email verschicke

88005

Community-Antworten (5)

A
aalbauer

07.03.2018 um 13:37 Uhr

Haben die Bewerber zugestimmt, dass die Geburtsdaten veröffentlicht werden?

R
RoterFaden

07.03.2018 um 13:39 Uhr

Ich glaube, ihr verwechselt hier was?! Geburtsdatum usw. gehört auf die Wählerliste vom WV - hier sind alle Wahlberechtigten gelistet und es gibt keine Stützunterschriften.

Die Stützunterschriften sind zu leisten auf den "Kandidatenlisten" - hier braucht es aber kein Geburtsdatum...

C
celestro

07.03.2018 um 14:09 Uhr

@ Daniela185

Gehörst Du zum Wahlvorstand ?

Z
zuckertuete

07.03.2018 um 14:12 Uhr

Dieser Mangel mit dem fehlenden Geburtsdatum ist ein heilbarer Mangel für die Vorschlagsliste. Er wird vom Wahlvorstand festgestellt und dem Listenführer gemeldet. Dieser Mangel kann innerhalb von 3 Arbeitstagen beseitigt werden. Entweder ihr macht die Vorschlagsliste mit den Stützungsunterschriften innerhalb der 3 Tage neu oder ihr fügt eine zusätzliche Spalte mit dem Geburtsdaten ein.

C
celestro

07.03.2018 um 14:24 Uhr

Der WV macht sich eine Kopie und gibt die Liste zurück, um den Mangel zu beheben. Die Liste komplett neu zu machen würde ich als unsinnig ansehen. Zumal ... was würde man machen, wenn jetzt jemand in den Urlaub nach Ägypten geflogen ist und man seine Stützunterschrift nicht mehr bekommt ? Also dann lieber die Liste mit dem fehlenden "komplettieren".

Ihre Antwort