Im Mai 2017 wurde ich durch meinen Funktionswechsel an einen anderen Standort (von Berlin nach FFM) und damit anderen Betrieb innerhalb meines Unternehmes zugeordnet. Daraufhin habe ich mein Berliner BR Mandat verloren. Ich bin allerdings persönlich im regelmäßigen Wechsel (wöchentlich je eine Woche) am Standort Berlin bzw.FFM tätig.
Grund:
Meine Aufgaben in der Funktion „Junior-Beratung“ richten sich an knapp 90 weltweit agierenden Mitgliedsvorhaben aus und beziehen sich auf zwei unterschiedliche Arbeitsbereiche. Meine Stelle ist zudem aus einem Auslandsvorhaben zu 100% finanziert.
Sofern MA ihren Standort nicht innerhalb Deutschlands verändern, werden sie weiterhin auch bei Tätigkeit im Ausland dem "abgehenden" Betrieb zugeordnet.

Für die anstehende BR Wahl 2018 möchte ich mich wieder am Standort Berlin aufstellen lassen. Welche Möglichkeiten bestehen?