Wahlvorstandsseminar
Hallo zusammen,
kann der Arbeitgeber bestimmen wo die Schulung des Wahlvorstandes stattfindet? Genauer gesagt bin ich unserem Arbeitgeber entgegen gekommen eine Inhouse Schulung durch zu führen. Doch diese wollten wir in einer anderen Niederlassung, in der selben Stadt durchführen. Grund hierfür ist das die Teilnehmer sich ausschließlich auf das Thema BR Wahl konzentrieren und sich nicht durch äußere Einflüsse ablenken lassen. Der AG besteht aber darauf diese in unserem Hause durch zu führen. Bei der letzten BR - Wahl wurde die Schulung ebenfalls in der gleichen Niederlassung durchgeführt.
Community-Antworten (1)
15.11.2017 um 01:26 Uhr
soweit ich weiß, hat Euch der AG die Kosten zu erstatten, oder entsprechende Räumlichkeiten für die Arbeit zur Verfügung zu stellen. Das heißt aber nicht, daß Ihr Euch das immer Aussuchen könnt.
Solange die Schulung nicht in einem Großraumbüro mit derweil anderen arbeitenden Personen stattfindet, kann ich auch nicht verstehen, wieso man glaubt, abgelenkt zu werden.
Verwandte Themen
Wie und wann muss das Wahlvorstandsbüro besetzt sein?
ÄlterDie Frage ist ob nach dem Aushang des Wahlausschreibens ein Wahlvorstandsmitglied wirklich die ganze Zeit bis zum Ende der Einreichungsfrist von Vorschlagslisten das Büro besetzen muß. Es ist nämlich
Wahlvorstand bestellen - Wann?
ÄlterIch weiß, dass der aktuelle BR den Wahlvorstand zur nächsten Wahl (ich hoffe Frühjahr 2010), einberuft. Aber meine Frage dazu: Wann ist es sinnvoll nach einem geeigneten Wahlvorstand zu suchen. Wi
Wahlvorstandsseminar ohne Wahlvorstand
ÄlterHallo zusammen, wir haben einen BR, wollen jetzt Wahlvorstand - Seminar besuchen. Wahlvorstand soll anschließend benannt werden ( Termingründe ). Beabsichtigt ist, ein Kollege, der nicht im BR ist, s