Zahnarzttermin
Ein Mitarbeiter hat sich heute früh wegen Zahnschmerzen einen Termin beim Zahnarzt geben lassen. Der Mitarbeiter kommt ganz normal in die Firma und geht am nachmittag um 16:00 Uhr zum Termin. Arbeitszeit normal bis 17:00 Uhr. Mitarbeiter teilt dies auch seinem Chef mit. Jetzt um 12:00 Uhr Mittag wird dem Mitarbeiter durch die Führungskraft der Zahnarzttermin um 16:00 Uhr verweigert. Habt Ihr da Lösungsvorschläge?
Community-Antworten (3)
10.03.2014 um 13:12 Uhr
Ich sehe keinen Grund, den Termin nicht wahrzunehmen. Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nach Hause... ob ich dann zum Zahnarzt gehe, zum Hausarzt oder ins Bett, bleibt mir überlassen. Wichtig ist nur, dass der AG eine Info bekommt und -je nach Regelung- einen Nachweis.
10.03.2014 um 13:28 Uhr
das nächste mal mit zahnschmerzen erst gar nicht arbeiten gehen. so wird nettigkeit bestraft
10.03.2014 um 15:51 Uhr
Sehe ich wie brberlin.
Der AN meldet sich AU (Zahnschmerzen, Arzttermin) und geht. Den BR hat er ja schon mit ins Boot genommen; Ihr könnt ihn ja dann unterstützen.
Verwandte Themen
Arztbesuch - während der Arbeitszeit?
ÄlterHallo zusammen eine Arbeitskollegin kam heute zu uns (BR) und hat sich darüber geärgert, weil sie Ihren Zahnarzttermin den sie heutevormittag gehabt hatte nicht als Arbeitszeit ersetzt bekommt. Dar
Krankschreibung nach Zahnbehandlung
ÄlterWenn ich mittags einen geplanten Zahnarzttermin habe und im Anschluß an die Behandlung geplant eine AU-Bescheinigung erhalte (Nachwirkungen der Betäubung und Schmerzen) muss ich vorher noch arbeiten