Steht der GF über der Betriebsvereinbarung
soll heißen kann der GF mir einen Abmahnung geben obwohl es eine BV zur Abmahnug gibt
wenn die verfarensweiße nicht eingehalten wird ist Die Abmahnung üngültig ?
Danke für die schnellen Antworten
aufgrund der Nachfragen nun etwas Genauer
der AN erhält die 1 Abmahnung wegen nicht Tragen der vorgeschriebenen Arbeitsschutzbrille erwicht und ausgesprochen vom GF
werdegang laut BV Fehlverhalten am AP
1. Anhörung 2. Sellungsmahme vom AN wenn nicht Schuldeigestentnis 3. personalbüro und unmittelbarer Vorgesetzter besimmen die stafe Ermahnung müntlich od. schriftlich oder Abmahnung müntlich oder schriftlich
4.Bekantgabe der Strafe gegenüber dem AN
So nun leider wurde dieser werdegang nicht eingehalten sondern es wurde ohne Personalbüro und Unmitelbaren Vorgesetzten die Abmahnung erteilt.
die frage ist nun darf der GF einfach alle übergehen ??
die 2. Abmahnung lief ähnlich nur das der unmittelbre Vorgesetzte weder informiert noch bei einer besprechung im PB war.
Danke für die schnellen antworten
Mfg Sprinti