Mal kurz zur meiner Situation ich bin jetzt etwas über 14 Monate krank wegen meinen Bandscheiben. Habe jetzt das Hamburger Model versucht und musste leider aufgrund meiner Beschwerden wieder abrechen.
Habe dann meinen AG um einen anderen Arbeitsplatz gebeten der erwiderte nur das Er keinen hätte, und da wo vielleicht einer wäre würde Personalabgebaut.
Nun kam der AG mit dem Vorschlag um die Ecke was denn mit einem Aufhebungsvertrag wäre, ob ich mir das vorstellen könnte. Und Kündigen kann er mir nicht damit würde der AG nie durch kommen vor Gericht.
Nur ich bin mittlerweile auch 41 Jahre und weiß wie es so auf dem Arbeitsmarkt auch nicht so toll aussieht.
Und dann kommt noch dazu das ich 24 Jahre schon in der Firma bin, bekam aber im letzten Gespräch vom AG klar gesagt Ihm wäre das alles egal ich würde ja keine Kosten verursachen und mein Ersatz ist ja 600€ günstiger weil er ja kein Übertarif hätte.
Glaube heute ist das so wenn ein AN nicht mehr zu gebrauchen ist weg damit ist zwar schön das er sich für die Firma kaputt gemacht hat aber AN sind ja heute „Nachwachsende Rohstoffe“ :-(
Weiß einer was ich machen soll oder wie ich mich am besten verhalten soll.