Hallo! Was wäre ich ur ohne dieses Forum ...? ;o)
Gibt es gewisse Fristen die ich bei der Gründung eines GBR Gesamtbetriebsrates unbedingt beachten muß?? Die Situation bei uns: Zwei Firmenstandorte/ GBR muß gegründet werden / Wir sind am Hauptsitz ansässig /

Die Fragen: Darf die konstituierende Sitzung auch beim kleinenern Standort stattfinden (aus Rücksichtsnahme wegen des dortigen Arbeitsaufkommen)?
Wäre ein Termin 11.10. für die erste Sitzung noch ok (oder muß ich zwischen Information der GL und dem Termin der konstituirende Sitzung, eine gewisse Frist einhalten)??
Welche Gründe darf die GL anführen um einen solchen Termin verschieben zu wollen (z.B. billigerer Flug eine Woche später)??

Wir habenden Termin zur Bildung des GBR schon zwei mal auf Wunsch der GL verschoben (Kostengründe) aber möchte dies`nicht mehr hinnehmen und nun schnellstens die Gründung über die Bühne bekommen..

Viele Grüße
André