zu es hängt noch keine Wahlausschreibung
danke erst mal für die rasche Beantwortung meiner Frage. Habe aber noch eine hab ihr einen Tip wenn wir den 12.5 für die wahl zum Br vergessen können.da ja wie schon erwähnt noch keine Wahlausschreibung aushängt. welcher Wahltermin wäre noch drin? unser WV hat seinen ablaufplan in zusammenarbeit mit einen Anwalt erhalten, da unser Wv nach keine Wahl ausgerichtet hat. Vielleicht kann ich ihn durch eure hilfe noch einen tipp geben, man kann ihn ja nicht hängen lassen
Community-Antworten (2)
15.04.2010 um 01:10 Uhr
surcouf § 3 Wahlausschreiben (1) Spätestens sechs Wochen vor dem ersten Tag der Stimmabgabe erlässt der Wahlvorstand ein Wahlausschreiben, das vom Vorsitzenden und von mindestens einem weiteren stimmberechtigten Mitglied des Wahlvorstands zu unterschreiben ist. Mit Erlass des Wahlausschreibens ist die Betriebsratswahl eingeleitet. Der erste Tag der Stimmabgabe soll spätestens eine Woche vor dem Tag liegen, an dem die Amtszeit des Betriebsrats abläuft.
Zu dem Anwalt sag ich jetzt mal nix! Und Du bist sicher, dass das Wahlausschreiben nicht doch irgendwo aus(rum)hängt?
15.04.2010 um 10:44 Uhr
Der amtierende BR begeht zwar möglicher Weise eine grobe Pflichtverletzung, doch wirkich bestrafen kann man ihn nicht.
Gewählt werden kann immer sofern kein BR besteht. Es entsteht dann höchstens eine BR-lose Zeit.
Kommt der BR hier aber seiner Pflicht nicht nach, sollte man ihm erklren, dass er wohl dann später nicht wieder gewählt wird.
Verwandte Themen
Es Hängt bis jetzt noch keine Wahlausschreibung aus
Älterbei uns im Betrieb soll die wahl am 12.5.2010 laut Wahlkomission stattfinden. dies ist gleichzeitig der letzte tag des Betriebsrates.Aber es hängt noch nicht einmal ein die Wahlausschreibung aus. M
Schnelle Hilfe nötig - dringend
ÄlterEs wurde ein/einige Fehler in der Wahlausschreibung gemacht. Der Wahlvorstand hat bestehend aus 2 amtierenden BR Mitgliedern und einem ehemaligen aber für den neuen BR zur Wahl stehenden Mitarbeiter
Alliierte Streitkraefte - noch Gruppenwahlen zulässig?
ÄlterHabe ein Problem. Arbeite bei den Stationierungsstreitkraeften (US). Wir haben jetzt BV-Wahlen. (BV, BBV, HBV). In der Wahlausschreibung von BV und HBV sind Gruppenwahlen fuer Angestellte und Arbeite
Fehler in der Wahlausschreibung, falsche Frist - Heilbar?
ÄlterHallo liebe BR's, wir führen das vereinfachte Wahlverfahren, einstufig durch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Termin der Stimmabgabe nicht stimmt. Nach § 36 Abs. 1 WO i.V.m. ³ 14a Abs. 3 Satz 2
Wahlausschreibung, falsche Fristen. Heilbar? Sorry, Frage wieder hochgeschubst
ÄlterHallo liebe BR's, hat keiner eine Idee? wir führen das vereinfachte Wahlverfahren, einstufig durch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Termin der Stimmabgabe nicht stimmt. Nach § 36 Abs. 1 WO i.V.