W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 16 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Konstituierende Sitzung, gewähltes BR-Mitglied ist krank

F
Feenreich
Jan 2018 bearbeitet

Hallo an alle, der Betriebsrat ist gewählt. Zur konstituierenden Sitzung ist ein gewähltes BR-Mitglied krank, darf es trotzdem teilnehmen? Wir möchten schon gerne das ordentlich gewählte Mitglied dabei haben und kein Ersatzmitglied. Wie sieht die Sachlage aus? Gruß Fee

2.97202

Community-Antworten (2)

R
ridgeback

24.03.2010 um 22:53 Uhr

Feenreich, wenn es dem Genesungsprozeß nicht hinderlich ist, ja. Was habt ihr gegen Ersatzmitglieder??

F
feenreich

24.03.2010 um 22:59 Uhr

Hallo ridgeback, eigentlich nichts aber wenn die Ersatzmitglieder vom Chef gesteuert werden haben wir etwas dagegen. Leider ist es bei uns so, dass nur wenige für die KollegInnen sind. Wir haben das ganze schon 4 Jahre erlebt.

Ihre Antwort