Hallo,
seit zwei Jahre wurde ich als QS in der Produktion versetzt. Seit dann habe ich ständig Probleme mit einem Schichtführer (der auch Betriebsrat ist), der mich als Frau nicht akzeptieren kann und will. Als QS bin ich der Produktion übergestellt - laut meine Stellenbeschreibung.
Am Anfang mußte ich jede Menge frauenfeindliche Witze und Bemerkungen über mich ergehen lassen - Stellungnahme des Betriebsleiters: in der Produktion ist eine raue Atmosphäre, und ich müsse mich daran gewöhnen. Nach ca. einem Jahr hat man mit mit diesen Bemerkungen aufgehört, aber richtig konnte ich mit ihm nie zusammenarbeiten. Jetzt kann ich meine Arbeit nicht richten, da er den Mitarbeitern in seiner Schicht verboten hat mir zu helfen, oder zu machen was ich denen sage.
Außerdem stellt er mir nach, es gab schon ein Gespräch mit dem Betriebsleiter und einem anderen Betriebsrat - absolut wirkungslos - nur die Situation ist jetzt noch schlimmer, da ich kann meine Arbeit nicht richten. Der Betriebsleiter überlegt jetzt wie er mich los werden kann, weil er ruhe haben will Hat schon Abfindung angeboten. Ich bin 50, ich kann nicht gehen, und warum soll ich gehen, wenn ein anderer mich nicht akzeptieren kann/will und mich mobbt. Das hat auch der andere Betriebsrat bestätigt, aber nichts dagegen unternommen. Gibt es eine höhere Instanz? ich bin einfach fassungslos.