Neue Telefonanlage in unserer Firma - worauf ist zu achten ?
Hallo an alle, nach vielen lesen bin ich nicht viel schlauer geworden, deshalb wende ich mich an Euch.
Folgende Frage habe ich:
Bei uns in der ganzen Firma (ca. 120 MA.) soll eine neue Telefonanlage installiert werden
welchen Einfluss/ Mitbestimmung/ Mitsprache hat der Betriebsrat bei der Planung/ Umsetzung dieser Anlage gegenüber der Geschäftsleitung/ EDV
worauf ist besonders zu achten im Bezug auf Missbrauch/ Datenschutz etc.
Ich sage schon mal vielen Dank für Eure Mühe und wünsche ein schönes Wochenende
Viele Grüße
Frank M.
Community-Antworten (1)
14.11.2008 um 11:02 Uhr
@Frankvy, da gibt es so einiges....
§87(1)6 BetrVG §90(1)1 BetrVG usw. usw.....
hier was zum Stöbern.. http://www.arbeitnehmerkammer.de/tbs/archiv/info/digtel.htm
und nicht zuvergessen eine BV!
Verwandte Themen
Eingesetzte Telefonanlage - neue Anlage ist nicht durch die Mitbestimmung und somit "unrechtens" in Betrieb?
ÄlterHi Leute, jetzt wird es speziell. Vorwort: Wir sind ein Callcenter welches am 1.3.08 per Betriebsübergang verkauft wurde. Nicht verkauft wurde die Telefonanlage mit Endgeräten für deren Einsa
Neue Telefonanlage - Wie soll der BR überwachen was tatsächlich ausgewertet wird?
ÄlterNeue Telefonanlage - In der Firma wird eine neue Telefonanlage die über Internet läuft eingeführt. Die Firma die uns die Telefonanlage verkauft, meint das an jeder Stelle - jede Auswertung eingerichte
Telefonanlage - muss der BR zu dieser Umstellung, bzw, generell bei der Einrichtung einer neuen Telefonanlage gehört werden?
ÄlterHallo Forum unsere Geschäftsleitung hat unsere Telefonanlage so umgestellt, das jeder Anschluss mit einem AB versehen ist. Jetzt bin ich dauernd am Abhören der hinterlassenen Nachrichten und darf
Seminar Überwachung Call-Center-Telefonanlage
ÄlterLiebe Foristen, hat jemand einen Tipp bzgl. Seminare für Betriebsräte speziell zum Thema (Überwachungs-)Möglichkeiten einer Call-Center-Telefonanlage? Bei uns wird demnächst eine neue Telefonanlage
Polizei im Haus - Festnahmen
ÄlterHallo liebe Community, wir haben ein riesiges Problem. Letzte Woche Donnertag war die Polizei bei uns im Haus und hat 4 Mitarbeiter festgenommen. Darunter auch unser BRV. Vorwurf Diebstahl/Untersch