Hallo zusammen,

wir haben ein Problem im BR (5er-Gremium).

Der 2. Vorsitzende startet immer wieder Alleingänge. Z.B. fordert er die Geschäftsleitung auf, im Zugang zu gehaltsrelevanten Daten zu ermöglichen (per mail an den Geschäftsführer).

Dies natürlich, ohne uns vorher zu informieren. Er meldet sich zu Seminaren an, fordert dann auf der nächsten BR-Sitzung einen nachträglichen Beschluss unsererseits zur Teilnahme. Die Beschlussfassung über die Teilnahme haben wir im BR abgelehnt. Daraufhin stellten er und ein weiteres BR-Mitglied, welches in seinem Fahrwasser schwimmt, dem 1. Vorsitzenden eine Frist, innerhalb von 4 Tagen eine Dringlichkeitssitzung während der Arbeitszeit einzuberufen. In dieser Mail an den 1. Vorsitzenden wirft er wie wild mit Paragraphen um sich bzgl. Schulungsanspruch usw., die dann auch noch inhaltlich teilweise falsch sind.

Wie würdet ihr euch verhalten oder was kann man tun?

Mit ihm zu reden hat keinen Zweck.

Danke im voraus für eure Antworten...