W.A.F. LogoSeminare

Übertragungsbeschluss Personalausschuss

A
Armesau
Okt 2018 bearbeitet

Hallo zusammen, hat jemand ein paar wichtige Punkte die unbedingt in den im Betreff genannten Beschluss gehören? Oder Muster? Danke

619012

Community-Antworten (12)

B
BRHamburg

30.09.2018 um 13:13 Uhr

Mann kann nicht immer von anderen abschreiben. Manchmal muss man die grauen Zellen auch selber benutzen. Ein Muster bringt euch genauso viel wie ein Stein in der Wüste. In euren Beschluss muss das rein, was ihr dort haben möchtet.

A
Armesau

30.09.2018 um 13:27 Uhr

Oh man... solche Kommentare sind sinnlos... lass es doch einfach!! Hoffentlich bist du kein BR, wenn ja, arme Mitarbeiter, tss

K
kratzbürste

30.09.2018 um 14:10 Uhr

Zum Beispiel : Der Ausschuss ist nicht berechtigt über Kündigungen zu entscheiden.

Überragt nur Dinge, über die es bereits Grunsatzpositionen gibt, an die sich nicht der Ausschuss zu halten hat.

A
Armesau

30.09.2018 um 14:33 Uhr

@ kratzbürste ja, das ist ein Thema bei dem ich mir Gedanken mache! Es wird bei einem 13 Gremium nicht ohne Entscheidungsbefugnis gehen. Da möchte ich außnahmen einbauen, z.B. außerordentliche bei BR-Mitglieder, JAV u.SBV. Weiter gehts mit welcher Mehrheit Beschlüsse gefasst werden können. Es gibt einige Dinge die nicht ganz einfach sind.

H
hansimglueck

30.09.2018 um 15:10 Uhr

Im Ausschuss würde ich einstimmig verordnen.

B
BRHamburg

30.09.2018 um 19:11 Uhr

@ Armesau Schlimm genug das Arbeitnehmer gezwungen sind so was wie dich zum BR zu wählen.

A
Armesau

30.09.2018 um 19:24 Uhr

Du spiegelst den HSV :-)))

B
BRHamburg

30.09.2018 um 20:46 Uhr

Und du die AfD ;-/

R
rtjum

01.10.2018 um 13:12 Uhr

wieso soll der PA in einem 13-Gremium überhaupt eigenständig entscheiden dürfen? ich glaube bei 13 BR ist es durchaus in Sitzungen, bei vernünftiger Vorbereitung, zu schaffen alles was ein PA macht final zu diskutieren und darüber abzustimmen.

C
celestro

01.10.2018 um 13:59 Uhr

Es gibt schlicht NICHTS, was in so einen Beschluss unbedingt herein gehört. IHR beschließt, was Ihr beschließen wollt. Wer soll Euch da ernsthaft ein Muster zur Verfügung stellen können ?

P
Pjöööng

01.10.2018 um 15:46 Uhr

Man sollte aufpassen dass man nicht Ausschüsse um der Ausschüsse Willen bildet, sondern um dort Dinge erledigen zu lassen deren Erledigung im Gremium nicht sinnvoll ist. Welche Aufgaben im Detail man dem Ausschuss überträgt sollte dann im Gremium entschieden werden.

A
Armesau

01.10.2018 um 21:04 Uhr

Hallo zusammen, geht doch nicht immer von unwissenden aus! Mir gehts um Erfahrungswerte! Dass ich den Ü-Beschluss so gestalten kann, wie wir es wollen, ist klar. @rtjum du sagst mir mit deiner Aussage, dass da keine Erfahrung dahinter stecken kann!.Schon mal etwas von Fristen gehört? Urlaub usw.? Meine Frage zielt auf Erfahrene BR's!! Nichtssagende Kommentare versuchen zu unterbinden! Bitte beachten. Danke Könnte aber auch sein, dass sich hier nur Anfänger aufhalten... ist auch Möglich. Versuchen kann mans ja mal. Bin mit meiner Vorstellung an den Klippen der Realität zerschellt. Aber gut... was solls.

Ihre Antwort