Eine Kollegin wurde während einer längeren Krankheit von ihrem alten Arbeitsplatz versetzt an eine neue Stelle.
Nun ist sie gesundet, zurückgeblieben ist allerdings eine Einschränkung das sie nur max. 5.kg heben darf.
Auf der alten Stelle wäre dies kein Problem, auf der neuen zu der sie versetzt wurde kann sie mit dieser Einschränkung nun aber nicht eingesetzt werden.
Die Personalabteilung hat daraufhin die Versetzung zurückgezogen, allerdings ohne eine neue Stelle zuzuweisen.
Die Kollegin hängt nun völlig in der Luft und soll sich im Unternehmen selbsttätig bewerben und eine Stelle besorgen um wieder arbeiten zu können.
Die Personalabteilung lehnt eine Zuweisung einer neuen Stelle ab.
Was kann man tun um der Kollegin aus dieser mißlichen Lage zu helfen.
Stellen wären da, Kompentenzen sind da, Vorstellungsgespräche sind gelaufen aber immer wieder wird eine Absage erteilt.