W.A.F. LogoSeminare

BR Kanditat - Was jetzt???

K
Kanditat
Jan 2018 bearbeitet

Ich habe mich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen. Allerdings muß ich sagen, ich weiß eigentlich garnicht so recht, was da auf mich zukommen kann bzw. was an Arbeit dahinter steckt. Dazu kommt noch, das ich in einer Niederlassung unseres Betriebes ca. 400 km entfernt beschäftigt bin. Muß ich bei jeder BR-Sitzung im Hauptsitz dabei sein? Was passiert, sollte ich die Wahl (wenn es dazu kommen würde) nicht annehmen?

2.24301

Community-Antworten (1)

F
Fayence

25.04.2006 um 13:59 Uhr

Wenn Du als BR-Mitglied gewählt bist, ist die Sitzungsteilnahme grundsätzlich verpflichtend. Urlaub, Krankheit mal aussen vor.

Der Arbeitsumfang hängt von Euren Gegebenheiten oder Deiner Mitwirkung in Ausschüssen etc.. ab.

Der Wahlvorstand hat die Gewählten unverzüglich schriftlich zu benachrichtigen. Die Nichtannahme der Wahl kannst Du innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Benachrichtigung durch den Wahlvorstand erklären und ein anderer Kandidat rückt dann nach.

Ihre Antwort