Guten morgen,
bei uns im Betrieb ist gestern gewählt worden. Es kommen 11 Leute in den Br.
Leider ist es nicht zu einer Personenwahl gekommen sondern Listenwahl.
Erste Liste 1.Person 2 Liste Verdi. ( für mich der größte Beschiss,wer hat sowas erfunden?? )
Nun meine Frage, es sind bei uns seit fast 16 Jahren immer die gleichen Leute im Br. Der Wahlvorstand stellt immer die gleichen auf es gibt viele junge Leute die hoch Motiviert sind und auch mal im Br.tätig sein wollen. Zur Antwort bekommt man der Wahlvorstand hat so entschieden. Hier ensteht der Eindruck,das die Leute sich immer wieder aufstellen lassen nur um ihren Arbeitsplatz zu retten.
Der Br. der schon wieder gewält wurde lebt in der Steinzeit. Unser Kreisgeschätsführer lacht sich immer ein Loch im Bauch weil er so leichtes Spiel hat mit ihnen. Ein Br. aus Jung Und Alt finde ich besser.
Was kann man dagegen tun ?? Kannn man eine Br.Wahl anzweifeln ?? Und nach Personenwahl wählen da weiß doch jeder wo er steht ??
vielen Dank im Vorraus