1.866 Aufrufe | vor 3 Jahren

Mobbing - Katalog der 101 Grausamkeiten ? - Die Mobbing-Liste

Welche Grausamkeiten kennt ein Mobber? Welche Arten von Handlungen werden beim Mobbing unternommen? Der Katalog der 101 Grausamkeiten–- auch als Mobbing-Liste bekannt – enthält die 101 Handlungen, die als Handlungen und Attacken des Mobbers vor Gericht akzeptiert werden. Dies ist sozusagen eine Erweiterung der 45 Mobbing-Handlungen nach Leymann. Hartmuth Brandt, Diplom-Ökonom und Fachreferent der W.A.F., erklärt, welche Arten von Handlungen das sein können und was der Unterschied zwischen einer einzelnen Aktion und echtem Mobbing ist. ## Inhalt - Ist es Mobbing, wenn mich mein Chef zum Psychiater schicken will? - Ist es Mobbing, wenn mich meine Kollegen verunglimpfen, weil ich im falschen Fußballverein bin? - Mit welchen Attacken muss ich beim Mobbing rechnen?

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text