458 Aufrufe | vor 6 Jahren

Gilt das Kündigungsschutzgesetz in einer GmbH mit mehr als 10 Arbeitnehmern?

Wenn ein Arbeitgeber in der Regel mehr als 10 Arbeitnehmer beschäftigt, dann ist das mit dem Kündigungsschutzgesetz schon auf einem ganz guten Weg. Was es aber noch braucht: Der Arbeitnehmer, dem da gekündigt werden soll, der muss länger als 6 Monate beim Arbeitgeber angestellt gewesen sein. Also: Länger als 6 Monate dabei und in der Regel mehr als 10 Arbeitnehmer beschäftigt, dann gilt das Kündigungsschutzgesetz und der Arbeitgeber kann einem Arbeitnehmer nicht mehr ganz so leicht kündigen. 6 - 10 - Das ist doch eine frohe Botschaft. Ob der Gesetzgeber da die frohe Botschaft aus dem Evangelium des Markus vernommen hatte? In Kapitel 6 Vers 10 liest man nämlich dort: "Und er sprach zu ihnen: 'Wo ihr in ein Haus gehen werdet, da bleibt, bis ihr von dort weiterzieht.'"

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text