501 Aufrufe | vor 6 Jahren

Buch „Mein Kampf“ im Büro lesen: Ist das ein Kündigungsgrund?

Kann ich gefeuert werden, wenn ich im Pausenraum das Buch "Mein Kampf" lese? In dieser Folge lernen Sie - Der aktuelle Fall (LAG Berlin-Brandenburg): 10 Sa 899/17 (ab 00:55 Min) - Kann ich „gefeuert“ werden, weil ich im Pausenraum „das falsche Buch“ gelesen habe? (ab 02:08 Min) - Nicht irgendein Buch: „Mein Kampf“ (Autor: Adolf Hitler) (ab 03:07 Min) - Der öffentliche Dienst: Sonderregeln für Angestellte? (ab 04:48 Min) - Das öffentliche Zeigen von Hakenkreuzen (ab 05:15 Min) - Missverständnis Nr. 1: Was bleibt von der Freiheit der Wissenschaften? (ab 06:00 Min) - Missverständnis Nr. 2: Und die Meinungsfreiheit? (07:52 Min) - Missverständnis Nr. 3: Kunstfreiheit? (ab 09:12 Min) - Fazit für Arbeitnehmer und Betriebsräte: Umgang mit Menschen mit extremen Meinungen (ab 10:00 Min) - „Hausaufgaben“ für das Anhörungsverfahren vor Kündigungen (ab 10:25 Min)

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text