581 Aufrufe | vor 5 Jahren

Arbeitszeiterfassung für alle?

In der nun vor dem EuGH liegenden Rechtssache "Federación de Servicios de Comisiones Obreras (CCOO) gegen Deutsche Bank SAE" (C‑55/18) begehrt die spanische Gewerkschaft CCOO festzustellen, dass die Deutsche Bank ein umfassendes Arbeitszeiterfassungssystem zur Überprüfung der Einhaltung der täglichen effektiven Arbeitszeit einführen müsse. Wir fragen uns, welche Bedeutung hätte eine solche Entscheidung für das deutsche Arbeitsrecht? Die Themen für Heute: - Was ist der Fall? - Was sagt das spanische Recht? - Was sagt das deutsche Recht? - Die Folge für deutsche Unternehmen - Mitbestimmung des Betriebsrats

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text