1.362 Aufrufe | vor 4 Jahren

Die 10 fiesesten Fallstricke rund um das Monatsgespräch

Das Monatsgespräch ist ein essenzieller Bestandteil der Zusammenarbeit zwischen Betriebsrat und Arbeitgeber. Häufig gibt es aber Fallstricke, die der Betriebsrat beachten muss. Welche das sind, klären wir in dieser Folge! Die Themen für heute: - Es kommt nur alle paar Monate zum Monatsgespräch - Der Betriebsrat hält das Monatsgespräch selbst nicht für notwendig - Es kommt zum Monatsgespräch aber der Arbeitgeber lässt sich durch jemanden vertreten, der von vielen Themen keine Ahnung hat - Es kommt zum Monatsgespräch aber der Betriebsrat ist nicht vorbereitet - Der Arbeitgeber verweigert die Auskunft auf Fragen des BR - Betriebsrat oder Arbeitgeber sind zickig - Der Betriebsrat will nur Stunk machen - Beschlussfassung im Monatsgespräch - Der Betriebsrat zerlegt sich selbst

Fortbildung
Für Betriebsräte

Bei der W.A.F. erhalten Sie aktuelles und fachlich fundiertes Wissen. Einfach und praxisnah aufbereitet.


Jetzt Seminar finden
Some alt text