Unser AG hat eine vom BRV an ihn gerichtete E-Mail an zwei Beschäftigte ohne Rückfrage beim BRV weitergeleitet. Diese Mail enthielt vetrauliche Daten.
Dies passierte vor ca. einem Monat schon einmal, Inhalt war aber weniger bedeutend).
Ein Disclaimer weist darauf hin, dass "diese Mail vertrauliche und/oder rechtliche Informationen ernthält und die unbefugte Weitergabe der Mail nicht gestattet ist".
Im Intranet finde ich unterschiedliche Sichtweisen zum rechtlichen Stand von Disclaimern.
Wir empfinden es jedenfalls als massive Störung der Betriebsparteien im Zuge der vertrauensvollen Zusammenarbeit nach dem BetrVG.
Es besteht die Gefahr, dass der Inhalt der Mail (dieser ist von Seiten des BR korrekt, aber bei Unkenntnis des kompletten Vorgangs kann er auch fehl gedeutet werden) durch die beiden Adressaten an die Belegschaft weitergegeben wird.
Ein Schreiben des BR diesbezüglich wurde dem AG am letzten Donnerstag zugestellt, eine Antwort fehlt aber bis jetzt.
Frage: Sollen wir noch zuwarten oder wenn "nein", welche weiteren Schritte empfehlt ihr uns?