W.A.F. LogoSeminare
Dieser Beitrag ist vor 19 Jahren entstanden. Gesetzliche Regelungen und Rechtsprechung können sich seitdem geändert haben.

Zugangsdatenanforderung?

B
Benno_BRB
Nov 2016 bearbeitet

Moins!

Ich finde es sehr bemerkenswert, dass hier versucht wird mein Passwort zu knacken. Geht das anderen von Euch hier im Board auch so? Oder bekomme ich da was in den falschen Hals wenn ich wieder mal eine Mail bekomme, in der mir meine Zugangsdaten mitgeteilt werden????

Benno

Liebe Forum-Teilnehmer,

nicht immer sind es "Osteuropäische Hackerbanden" oder "Böse Chefs", die auf den Button "Passwort anfordern" klicken.

In unseren Fall waren es die Suchmaschinen, die Nachts alle Internet-Seiten durchsuchen. Bei dieser Suche verfolgen die Suchmaschinen alle "Links" und gehen so in die Tiefe des Internets. Bei dieser automatischen Durchsuchung haben die Suchmaschinen-Roboter bei uns automatisch den Button "Passwort anfordern" ausgelöst. Teilweise haben dann die W.A.F.-Forums-User bis zu 40 E-Mails mit Ihren Zugangsdaten erhalten.

Das Problem ist jetzt gelöst. Man erhält die Zugangsdaten nur, wenn man vorher seine E-Mail-Adresse eingibt. Diese E-Mail-Adresse muss dann natürlich die gleiche E-Mail-Adresse sein, mit der der Beitrag geschrieben worden ist.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber in der Technik steckt niemand drin.

Euer Forum-Admin

3.76106

Community-Antworten (6)

J
jschmidt

18.10.2006 um 12:54 Uhr

Hallo, mir ist es gestern auch so gegangen. Ich habe mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken in diese Richtung darüber gemacht. Da ich gestern im Forum war hatte ich gedacht ich hätte diese Email durch eine Aktion von mir ausgelöst.....

B
Benno_BRB

18.10.2006 um 13:06 Uhr

Kann ich nachvollziehn. Letzte Woche dachte ich auch noch an ein Versehen! Mittlerweile sind es NEUN! Zugriffe in den letzten Tagen! Ohne letzte Woche!

Benno

V
viktor

18.10.2006 um 13:06 Uhr

Ich werde mit derartigen Meldungen zugeschüttet. Es macht mir nichts aus, wenn andere mich kennen - wohl aber die ausufernden E-Mailmeldungen selbst dann, wenn ich das Kästchen nicht angeklickt habe, dass ich eine E-mail will.

B
Binchen

18.10.2006 um 13:58 Uhr

dann mach ich was verkehrt :-) ich muss die immer angeben

F
Forum-Admin

18.10.2006 um 14:01 Uhr

Liebe Forum-Teilnehmer,

nicht immer sind es "Osteuropäische Hackerbanden" oder "Böse Chefs", die auf den Button "Passwort anfordern" klicken.

In unseren Fall waren es die Suchmaschinen, die Nachts alle Internet-Seiten durchsuchen. Bei dieser Suche verfolgen die Suchmaschinen alle "Links" und gehen so in die Tiefe des Internets. Bei dieser automatischen Durchsuchung haben die Suchmaschinen-Roboter bei uns automatisch den Button "Passwort anfordern" ausgelöst. Teilweise haben dann die W.A.F.-Forums-User bis zu 40 E-Mails mit Ihren Zugangsdaten erhalten.

Das Problem ist jetzt gelöst. Man erhält die Zugangsdaten nur, wenn man vorher seine E-Mail-Adresse eingibt. Diese E-Mail-Adresse muss dann natürlich die gleiche E-Mail-Adresse sein, mit der der Beitrag geschrieben worden ist.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber in der Technik steckt niemand drin.

Euer Forum-Admin

B
Benno_BRB

19.10.2006 um 13:47 Uhr

na dann bin ich ja beruhigt!

Chiao! Benno

Ihre Antwort