Zugangsdatenanforderung?
Moins!
Ich finde es sehr bemerkenswert, dass hier versucht wird mein Passwort zu knacken. Geht das anderen von Euch hier im Board auch so? Oder bekomme ich da was in den falschen Hals wenn ich wieder mal eine Mail bekomme, in der mir meine Zugangsdaten mitgeteilt werden????
Benno
Liebe Forum-Teilnehmer,
nicht immer sind es "Osteuropäische Hackerbanden" oder "Böse Chefs", die auf den Button "Passwort anfordern" klicken.
In unseren Fall waren es die Suchmaschinen, die Nachts alle Internet-Seiten durchsuchen. Bei dieser Suche verfolgen die Suchmaschinen alle "Links" und gehen so in die Tiefe des Internets. Bei dieser automatischen Durchsuchung haben die Suchmaschinen-Roboter bei uns automatisch den Button "Passwort anfordern" ausgelöst. Teilweise haben dann die W.A.F.-Forums-User bis zu 40 E-Mails mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Das Problem ist jetzt gelöst. Man erhält die Zugangsdaten nur, wenn man vorher seine E-Mail-Adresse eingibt. Diese E-Mail-Adresse muss dann natürlich die gleiche E-Mail-Adresse sein, mit der der Beitrag geschrieben worden ist.
Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber in der Technik steckt niemand drin.
Euer Forum-Admin
Community-Antworten (6)
18.10.2006 um 12:54 Uhr
Hallo, mir ist es gestern auch so gegangen. Ich habe mir aber ehrlich gesagt keine Gedanken in diese Richtung darüber gemacht. Da ich gestern im Forum war hatte ich gedacht ich hätte diese Email durch eine Aktion von mir ausgelöst.....
18.10.2006 um 13:06 Uhr
Kann ich nachvollziehn. Letzte Woche dachte ich auch noch an ein Versehen! Mittlerweile sind es NEUN! Zugriffe in den letzten Tagen! Ohne letzte Woche!
Benno
18.10.2006 um 13:06 Uhr
Ich werde mit derartigen Meldungen zugeschüttet. Es macht mir nichts aus, wenn andere mich kennen - wohl aber die ausufernden E-Mailmeldungen selbst dann, wenn ich das Kästchen nicht angeklickt habe, dass ich eine E-mail will.
18.10.2006 um 13:58 Uhr
dann mach ich was verkehrt :-) ich muss die immer angeben
18.10.2006 um 14:01 Uhr
Liebe Forum-Teilnehmer,
nicht immer sind es "Osteuropäische Hackerbanden" oder "Böse Chefs", die auf den Button "Passwort anfordern" klicken.
In unseren Fall waren es die Suchmaschinen, die Nachts alle Internet-Seiten durchsuchen. Bei dieser Suche verfolgen die Suchmaschinen alle "Links" und gehen so in die Tiefe des Internets. Bei dieser automatischen Durchsuchung haben die Suchmaschinen-Roboter bei uns automatisch den Button "Passwort anfordern" ausgelöst. Teilweise haben dann die W.A.F.-Forums-User bis zu 40 E-Mails mit Ihren Zugangsdaten erhalten.
Das Problem ist jetzt gelöst. Man erhält die Zugangsdaten nur, wenn man vorher seine E-Mail-Adresse eingibt. Diese E-Mail-Adresse muss dann natürlich die gleiche E-Mail-Adresse sein, mit der der Beitrag geschrieben worden ist.
Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber in der Technik steckt niemand drin.
Euer Forum-Admin
19.10.2006 um 13:47 Uhr
na dann bin ich ja beruhigt!
Chiao! Benno